Gewichtsmanagement - HypnoSlim®

 

Was ist HypnoSlim®?

HypnoSlim® ist ein effizientes und nachhaltiges Konzept zur dauerhaften Gewichtsabnahme. HypnoSlim® ermöglicht dir auf nachhaltige Weise ganzheitlicher zu leben und dadurch zu einem natürlichen und genussvollen Essverhalten zu finden.

 

Frag deinen Bauch; er wird dir sagen, wann du satt bist. Leider überstimmen wir ihn im Alltag oft. Das führt zu Heisshungerattacken – wir essen, weil wir uns langweilen, weil wir gefrustet sind oder weil wir unseren Appetit nicht zügeln können. Unsere natürlichen Bedürfnisse werden von ungünstigen Verhaltensmustern verdrängt. Auf lange Sicht ist es sehr wichtig, dem Bauch wieder Gehör zu schenken – doch nicht nur ihm. Auch die Seele verlangt nach einem Gesprächspartner. Oft genug nutzen Menschen Essen, um sich von Problemen abzulenken oder um Glückshormone zu tanken. Schokolade ist eben ein geduldiger Zuhörer. Den Wenigsten gelingt es, dauerhaft ihre Essgewohnheiten zu ändern. Oft fallen sie dann in eine ungünstige Spirale aus verschiedenen Diäten und Jojo-Effekt. Für andere Gedanken als die ums Essen ist kein Platz mehr.

Hypnose packt das Übel an der Wurzel. Statt die Symptome zu bekämpfen, geht man mit Hypnose gezielt die Ursachen des Problems an.

Besonders wichtig ist das, wenn du aus Krankheitsgründen Gewicht verlieren willst, beispielsweise bei Arthrose, Herz-Kreislaufbeschwerden, Diabetes Typ II, Bluthochdruck und so weiter. Häufig entstehen die sogenannten Zivilisationskrankheiten durch eine Ernährungsweise, welche in erster Linie von unserer Umgebung beeinflusst wird.

 

In einer Zeit, in der an jeder Ecke ein Burgerladen aus dem Boden schiesst, ist es schwierig, sich zurückzuhalten. Gleichzeitig wird unsere Welt immer schnelllebiger, wir hetzen durch unseren Alltag. Wir haben Konsumgüter, wir haben Statussymbole, wir haben tolle Jobs, nur eines scheinen wir nicht zu haben: Zeit für gesunde Mahlzeiten. Also wird schnell die Tütensuppe in den Topf gerührt. Schon bist du mittendrin in der Welt der Geschmacksverstärker und der ungesunden Fette. Dabei gibt es kaum etwas Wichtigeres für den Körper, mental wie physisch, als eine ausgewogene Ernährung. Und schon 5 bis 10 kg Gewichtsreduktion können zu einem gesünderen Selbst beitragen – innerlich wie äusserlich.

HypnoSlim® hilft dir dabei

  • aufzuhören mit Essen, wenn du satt bist

  • langsamer zu essen

  • nur bei echtem Hunger zu essen

  • kleinere Portionen zu essen

  • dir gesündere Essensgewohnheiten anzueignen

  • dein Verlangen nach Junk Food und Süssem zu reduzieren

  • den Stoffwechsel anzuregen

  • mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu erhalten

  • ein positives Selbstbild von dir selbst zu bekommen

  • Stress und Spannungen abzubauen - denn Stress macht dick!

HypnoSlim® ergmöglicht dir effizient und nachhaltig

  • dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und beizubehalten

  • festgefahrene Essensmuster zu durchbrechen und sie durch neue und gesündere zu ersetzen

  • seelischen von körperlichem Hunger zu unterscheiden

  • echten Hunger von Esslust / Gluscht zu unterscheiden

  • Gedanken loszulassen, die sich zu häufig ums Essen oder Nicht-Essen und ums Abnehmen drehen

Ablauf einer HypnoSlim® Therapie

Erstsitzung


1. Vorgespräch und Anamnese
Hier besprechen wir deine gesundheitliche Situation sowie deine bisherigen Essgewohnheiten. Danach erkläre ich dir ganz genau noch einmal alle Details zur Hypnose, der eigentlichen Therapie und deiner persönlichen Rolle und Verantwortung darin. 
Welches Resultat erwartest du genau von der HypnoSlim® Behandlung?


2. Eigentliche Hypnosetherapie


3. Nachbesprechung
Anhand der Ergebnisse der Hypnosetherapie besprechen wir den Sitzungserfolg und das mögliche weitere Vorgehen. Hier kannst du nochmals Fragen stellen.
Für den Ersttermin solltest du ca. drei Stunden einrechnen.

 

Folgesitzung (ca. 2 Wochen nach der Erstsitzung)


Wir besprechen zuerst deine Erfahrungen und Erfolge seit dem letzten Termin. Was hat sich verändert seit der letzten Sitzung? Wie fühlst du dich? Welche Fragen sind aufgetaucht?
Während dem zweiten Termin arbeiten wir schwerpunktmässig an deiner Ernährung. Es ist jedoch sehr wichtig, dass du Eigenverantwortung übernimmst und mitarbeitest.