Fragen & Antworten

Wann wird Kinesiologie angewendet?


Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode und kann sowohl vorbeugend als auch bei bereits bestehenden Schwierigkeiten und Symptomen eingesetzt werden. Ist der Energiefluss im Körper blockiert, machen sich körperliche Beschwerden, psychische Probleme, Lernschwierigkeiten usw. bemerkbar und unsere Lebensenergie ist geschwächt. In der Kinesiologie werden diese Blockaden gelöst und die Selbstheilungskräfte aktiviert.




Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?


Während meiner Ausbildung zur Kinesiologin (2019-2021) ist meine Dienstleistung von den Krankenkassen leider noch nicht anerkannt. Du profitierst jedoch von vergünstigten Tarifen.




Wie läuft eine kinesiologische Behandlung ab?


Zu Beginn gehen besprechen wir dein Thema, welches dich beschäftigt. Deinen Bedürfnissen und Wünschen entsprechend erarbeiten wir den Weg, auf dem wir die gemeinsam definierten Ziele der Behandlung erreichen wollen. Unterstützend setze ich den Muskeltest ein, mit welchem wir im Verlauf der Sitzung körperliche und psychische Energieblockaden aufspüren und alte, blockierende Muster und Glaubenssätze aufdecken können. Im Anschluss wende ich verschiedene Techniken an, um die Blockaden im Sinne unserer definierten Ziele auszubalancieren. Wir finden dein persönliches Gleichgewicht und du erlangst ein neues Bewusstsein für die Thematik.